Phlow Blog
Neues aus Webdesign, Social Media & Journalismus

Blog Netzwerk

Bringt Bloglovin.com mehr Besucher?

Kann man natürlich auch umtexten… Und wenn ich es richtig verstanden habe, wird man dann mit all den anderen Blogs bei bloglovin.com aufgelistet. So, ich claime mal jetzt meinen Blog und schaue, ob es funktioniert…

So, es hat funktioniert und schon sehe ich – Wow – ich habe bereits einen Follower. Das geht ja steil…

Wenn meine Kundin jetzt gleich kommt, werde ich sie noch ein wenig zu Bloglovin befragen. Wie es aussieht, funktioniert das Werkzeug insbesondere auch als Blog-Reader, was zuerst einmal natürlich begrüßenswert ist. Aber ob dieses Netzwerk gegen ein Blog-Netzwerk wie Tumblr oder WordPress.com überhaupt eine Chance hat, bezweifle ich.

Außerdem gibt es derzeit nur zwei Sprachen, die unterstützt werden: Englisch und Svenska ;) Auch sieht das ganze Netzwerk ziemlich Pinterest-artig aus. Nutzer, die kein RSS benutzen, für die, ist Bloglovin.com evtl. eine gute Idee.

Autor: Moritz »mo.« Sauer
3. Dezember 2015